Naturfreunde Deutschlands -

Ortsgruppe Wassersport e.V.

Sommertraining

Das Sommertraining findet zwischen April und Oktober wöchentlich immer mittwochs ab 17:45h auf dem Floßkanal statt. Bei Interesse kontaktiert uns gerne vorher, damit wir wissen dass ihr kommt.

Voraussetzungen für die Teilnahmen am Training sind sicheres Schwimmen und Geradeausfahren im Kajak. Falls Letzteres noch nicht der Fall sein sollte schaut gerne bei unseren Kursen vorbei, in denen ihr alle Grundlagen unter Aufsicht unserer Trainer ganz in Ruhe erlernen könnt.

Bis auf eure Badesachen braucht ihr für das Training erstmal kein eigenes Material mitzubringen. Alles Nötige kann am Bootshaus geliehen werden.

Wintertraining

Um nicht aus der Übung zu kommen und zum Erlernen der Eskimorolle gehen wir im Winter zum Paddeln ins Schwimmbad. Derzeit trainieren wir jeden Sonntag außerhalb der Schulferien zwischen 18h und 20h in der Flurstraße 10 in München. Auch hier gilt als Voraussetzung, dass ihr schwimmen könnt. Wenn ihr im Winter reinschnuppern wollt, sagt (so wie im Sommer auch) bitte vorher per Mail Bescheid damit wir wissen, dass ihr kommt.

Kajak-Kurse

Wir bieten jeden Sommer einen eintägigen Schnupper- und einen mehrtägigen Anfängerkurs an. Die Termine sind in unserem Wassersport-Programm zu finden. Die Anmeldung erfolgt auch hier per Mail. Eine detailierte Ausschreibung der Kurse erfolgt über die Webseite des NaturFreunde Bezirks München.